top of page

Sponsoring & Spenden

Damit wir unsere Angebote zur frühen Förderung und Elternbildung weiterhin kostengünstig oder kostenlos anbieten können, sind wir auf Spenden und Sponsor:innen angewiesen.

Vielen Dank, dass du dich für ein Sponsoring oder eine Spende an das FamilienZentrum Schüpfen interessierst.

Sponsoring

Sponsoring

Sponsor:innen können direkt den Verein oder ganz spezifische Projekte finanziell oder mittels Sachspenden unterstützen. Für uns sind das Partnerschaften, die wir eingehen und deshalb sind uns persönliche Gespräche dazu sehr wichtig. Auf der Grundlage unseres Sponsoringkonzepts können wir gemeinsam unsere Vorstellungen klären und gemeinsame Projekte besprechen.

​

Beispiele für mögliche Sponsoring:

  • Frei wählbare Sponsoring Beiträge entlang unseres Sponsoringkonzepts

  • ​Sachsponsoring (Spielsachen für die Kinder, Inventar etc.)​

  • Projektbezogene Sponsoring (Investitionen, Veranstaltungen etc.)

​​

Melde dich bei uns.

Wir freuen uns von dir zu hören. 

​

Spenden

Spenden

Wir freuen uns über Spenden jeglicher Art. Die einfachste Spende ist die finanzielle Unterstützung des Vereins. Du kannst das gerne via Twint machen. Scanne dazu den Twint-QR-Code unten. Alternativ kannst du mit dem Button unser Einzahlungsschein herunterladen und via e-Banking einzahlen. Da kannst du auch gerne ein Dauerauftrag erstellen. 

Für Sachspenden melde dich bitte vorgängig bei uns, damit wir die Spende mit unserem Bedarf und dem Verwendungszweck prüfen können.

​

Als gemeinnütziger Verein sind wir von der Steuerpflicht befreit. Das bedeutet, dass du deine Spende an den Verein in deiner Steuererklärung in Abzug bringen kannst. Dafür stellen wir dir am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung zu.

TWINT_Individueller-Betrag_DE.png

Alternative für e-Banking:

Glückliche Kinder
bottom of page