top of page

Do., 21. Sept.

|

FamilienZentrum Schüpfen

Weltstillwoche am 21. September im FamilienZentrum

Die offene Hebammensprechstunde vom Donnerstag, 21. September 09.00 - 11.00 steht ganz im Zeichen der Weltstillwoche mit dem Thema „Stillen muss möglich sein". Eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC wird für Euch vor Ort sein und Fragen rund um das Thema Stillen beantworten.

Weltstillwoche am 21. September im FamilienZentrum
Weltstillwoche am 21. September im FamilienZentrum

Zeit & Ort

21. Sept. 2023, 09:00 – 11:00

FamilienZentrum Schüpfen, Dorfstrasse 2, 3054 Schüpfen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Während dem FamilienKafi findet parallel dazu die offene Hebammensprechstunde statt. Eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC wird für Euch vor Ort sein und Fragen rund um das Thema Stillen beantworten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Stillen muss möglich sein!

Das Recht auf bezahlte Stillpausen für Mütter muss in der Arbeitswelt selbstver- ständlich sein. Dafür setzt sich die Kampagne der diesjährigen Weltstillwoche ein.

Eine verbesserte Vereinbarkeit von Stillen und Arbeiten ist im Interesse der ge- samten Gesellschaft. Zahlreiche Studien belegen, dass Stillen die Gesundheit von Mutter und Kind stärkt. Die Unternehmen profitieren von weniger krankheits- und betreuungsbedingten Abwesenheiten, und wir alle profitieren von weniger Krankheitskosten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page