top of page

Einblick in den Kindercoiffeur

Ein Kind beim Coiffeur

Seit Januar 2022 darf ich im FamilienZentrum Kindern neue Frisuren zaubern, ihnen in einer stressfreien gemütlichen Atmosphäre die ersten «Löckchen» schneiden.

 

Wie viele Male habe ich als Coiffeuse erlebt, dass ein Besuch im Salon auch schon mal zu einer kleineren Familienkrise führen kann. Die Kinder sind überfordert mit ihren Gefühlen einer Veränderung und der Tatsache, dass eine fremde Person mit einer Schere vor dem Gesicht herumfuchtelt. Die Eltern fühlen sich gestresst, wenn es nicht klappt, da der kleine Sprössling sich weigert still zu sitzen. Die Coiffeure sind unter Zeitdruck und Schwups entstehen schlechte Gefühle im Raum und niemand ist mehr so richtig zufrieden. Genau solche Erlebnisse können für kleine Kinder und ihre Eltern schnell unangenehm und prägend werden.

 

Deshalb war ich von Anfang an von der Idee des Kindercoiffeurs im FamilienZentrum begeistert. Einmal im Monat wird das FamilienZentrum in einen einfach eingerichteten Coiffeursalon verwandelt. An diesem Halbtag ist es möglich 6 Termine online zu buchen.

 

Es soll keine Konkurrenz zu den vielzähligen Coiffeur-Geschäften sein, nein, im Gegenteil! Ich möchte die vielen Berufskolleg:innen unterstützen, indem ich die Kinder «Salon-fähig» mache.😊

 

So viele großartige, inspirierende, wertschätzende, lustige, ehrliche Momente und schöne Begegnungen durfte ich in dieser Zeit erfahren. All das geniesse ich. Deshalb bleibe ich dem FamilienZentrum auch weiterhin einmal im Monat als Kindercoiffeuse erhalten und freue mich weiterhin darauf, euren Kindern ein erstes angenehmes Coiffeur Erlebnis zu ermöglichen.

 

Bis bald, eure Fabienne



Hinweis: Da die Termine meist viel im Voraus ausgebucht sind, lohnt es sich frühzeitig reinzuschauen und gleich einen Termin zu buchen.



98 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page